Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bibliotheken machen MINT

30. 10. 2020

Im Rahmen eines, mit Landesmitteln geförderten Kreisprojektes, haben wir eine umfangreiche Auswahl an Büchern, DVDs und CDs für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaft, Mathematik und Informatik angeschafft.

Außerdem besteht für Kindergärten und Grundschulen die Möglichkeit einen „Bee-Bot“ auszuleihen. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Roboter, der Kinder spielerisch in die Welt des Programmierens einführen soll.

Um einen Überblick der MINT-Titel zu erhalten, klicken Sie bitte auf das pdf-Dokument.

Samstag*

* jeweils letzter Samstag im Monat